Erstes Metaversum für die Kreislaufwirtschaft

Erstes Metaversum für die Kreislaufwirtschaft

Am Samstag, 17. September bringt EcoNation anlässlich des World Cleanup Day 2022 seine erste NFT-Kollektion auf den Markt, um das erste Metaverse der Kreislaufwirtschaft zu entwickeln.

Es sei an der Zeit, die wirtschaftliche Relevanz von Nachhaltigkeit und Abfallverwertung zu überdenken und neu zu gestalten, indem wir eine grüne Wirtschaft mit Hilfe neuester Technologien und der Kraft des Web3 schaffen, sind die Macher von EcoNation überzeugt. EcoNation ist ein gamifiziertes Metaversum, das auf die reale Welt abgebildet ist und in dem jeder zusammenkommen kann, um für seinen Einsatz für den Planeten belohnt zu werden, sowohl in der realen Welt als auch im Web3.

EcoNation wurde aus der preisgekrönten Open-Beta-App «The Fortunate Planet» des gleichnamigen Unternehmens aus Kreuzlingen weiterentwickelt, in der die Nutzer kreislaufwirtschaftliche Güter aufspüren, Recyclingstationen kartieren oder ihr umweltfreundliches Verhalten verfolgen, um EcoCredits zu verdienen und sie auf einem Marktplatz zu handeln.

Mit den ersten «Genesis Land NFTs» überträgt EcoNation nun das Eigentum an die Gemeinschaft, um eine «neue bahnbrechende Wirtschaft zu schaffen», die auf Nachhaltigkeit basiert und von der Gemeinschaft von Usern und Landbesitzern gesteuert wird. Das erste von insgesamt fünf Genesis-Ländern mit 2222 Stück wird die Schweiz sein, schreibt «The Fortunate Planet» in einer Mitteilung.

NFT Land Mint: Samstag, 17 September 2022
Supply: 322 Land NFTs
Website: econation.me

Newsletter