«08EINS» wird Partner beim Technopark Graubünden
Der Technopark Graubünden ist ein innovativer Verein, der sich der Förderung der Start-up-Landschaft in Graubünden verschrieben hat. «08EINS» unterstützt dieses Vorhaben mit einer In-Kind Partnerschaft, um die Start-ups mit Knowhow zu unterstützen.
Das «08EINS»-Softwarehaus ist auf die Entwicklung von Web- und Softwareanwendungen spezialisiert. Das Unternehmen wurde 2000 (als impac AG) in Chur gegründet und hat seit 2009 auch eine Niederlassung in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden individuelle Lösungen für ihre Web- Projekte und setzt dabei auf moderne Technologien wie Angular, Vue.js, Ruby on Rails, Node.js, MySQL sowie Oracle.
Die Partnerschaft mit dem Technopark Graubünden sei für «08EINS» eine ideale Möglichkeit, seine Kompetenzen im Bereich Softwareentwicklung einzusetzen, um die Start-ups voranzubringen und so die Wettbewerbsfähigkeit der Region zu stärken, heisst es in einer Mitteilung. Ausserdem biete die Zusammenarbeit mit dem Technopark Graubünden die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Unternehmen auszutauschen.
Man werde den Technopark Graubünden in erster Linie durch Kompetenz im Bereich Softwareentwicklung unterstützen und die Start-ups mit Software-Architektur und Umsetzungs- Knowhow voranbringen. Man sei stolz darauf mit dem Technopark Graubünden in die Zukunft zu gehen und den Wirtschaftsstandort zu stärken und zu verbessern, heisst es in der Mitteilung weiter.
Auf dem Bild: Eugen Arpagaus, Geschäftsführer Technopark Graubünden (l.) und Marc Cadalbert, CEO 08EINS Softwarehaus