Digitalexperten gründen Digitalagentur
Zehn erfahrene Digitalexperten gründen in St.Gallen die Digitalagentur Diselva. Zusammen bringt das Gründungsteam über 150 Jahre Erfahrung in der strategischen Beratung, digitalen Transformation und Umsetzung von digitalen Projekten mit.
Diselva hat den Anspruch, digitale Lösungen zu schaffen, die das Geschäft ihrer Kunden nachhaltig zum Positiven verändern. Dabei lässt sich das Team gleichermassen von technologischen Möglichkeiten wie auch von lebendigen, sich verändernden Organismen inspirieren, um durch die Digitalisierung die Geschäftsmodelle ihrer Kunden langfristig weiterzuentwickeln, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.
Das zehnköpfige Gründungsteam von Diselva besteht aus langjährigen Digitalexperten und vereint Kompetenz in strategischer Beratung, Kreation sowie technischer Architektur und Umsetzung. Geführt wird die St.Galler Digitalagentur von einem vierköpfigen Team, bestehend aus Jörg Brunschwiler, Jan Keller, Pascal Nüesch und Michael Pertek.
«Unser Team vereint jahrelange Digitalkompetenz auf Agentur- und Auftraggeberseite, uns als Gründungsteam liegt viel an ehrlichen Beziehungen auf Augenhöhe in der Arbeit untereinander, mit Kunden und Partnern. Ausdruck davon sind modernes Führungsverständnis und die gleichberechtigte Inhaberschaft», so Michael Pertek, CEO und Partner.
«In Ergänzung zu unseren in-house Kompetenzen setzen wir von Beginn weg auf ein starkes Partner-Ökosystem, um unsere Kunden passgenau beraten und begleiten zu können. So werden wir in den nächsten Wochen verschiedene Partnerschaften in den Bereichen strategische Beratung, On- und Nearshore Delivery und mit Software-Anbietern eingehen, um unser Serviceangebot zu komplettieren», ergänzt Jan Keller, COO und Partner von Diselva.
«In der Zusammenarbeit mit Kunden bringen wir Endkunden-, Business- und Technologie-Perspektiven ein, um das Ökosystem unserer Kunden ganzheitlich mitzugestalten. Dabei liegt uns viel daran, nicht nur wirkungsstarke Lösungen zu schaffen, sondern auch Organisationen zu befähigen, den Lead über ihre stete, digitale Weiterentwicklung selbst in die Hand zu nehmen», so Jörg Brunschwiler, der als CCO und Partner für die strategische Beratung bei Diselva verantwortlich ist.
CTO und Partner Pascal Nüesch erklärt abschliessend: «Unsere Arbeit betrifft die Kernsysteme unserer Kunden. Wir setzen bei der Architektur und Integration auf leichtgewichtige, flexible Technologien, die die stete Erneuerung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen langfristig sicherstellen und damit einen nachhaltigen Impact auf die Wertschöpfung erzielen.»