Eva-Maria Boretti leitet das Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung

Eva-Maria Boretti leitet das Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung

Der Steuerungsausschuss hat Eva-Maria Boretti zur Leiterin des neu geschaffenen Kompetenzzentrums Digitale Verwaltung Thurgau ernannt. Die 38-Jährige tritt ihre Aufgabe am 19. April 2021 an.

Eva-Maria Boretti absolvierte nach der Berufsmatura in Frauenfeld an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich einen Bachelor in Business Communications und studierte danach an der Universität Luzern berufsbegleitend Weltgeschichte und Politik. In den vergangenen vier Jahren arbeitete beim Elektrizitätswerk der Stadt Zürich. Sie war für die Entwicklung und Optimierung aller digitalen Kundenerlebnisse, in allen digitalen (Web-)Produkten und Kampagnen sowie die digitale Kommunikation verantwortlich. Zuvor war sie in verschiedenen, teils international tätigen Unternehmen für die Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten zuständig.

Das Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung übernimmt mit den Digitalisierungsverantwortlichen der Staatskanzlei, der Departemente und einer Vertretung der Gerichte wichtige Aufgabenbereiche der digitalen Transformation. Es ist Dienstleister für die kantonale Verwaltung, die kantonalen Schulen und Betriebe sowie die Gerichte. Ebenso agiert es als Impulsgeber und Drehscheibe der digitalen Transformation in der Kantonalen Verwaltung Thurgau. Der bisherige interimistische Leiter Reto Schubnell bleibt dem Kompetenzzentrum treu und verantwortet weiterhin wichtige bereits gestartete Projekte in diesem Kontext.

Newsletter