Woonig erweitert Smart-Ticketing-Portfolio
Das Ostschweizer Start-up Woonig AG mit der gleichnamigen Software übernimmt per 01.10.2022 das Ticketsystem Scantick und erweitert damit sein Portfolio im Bereich Smart-Ticketing und Kommunikation. Die Übernahme soll die Position von Woonig am Markt weiter stärken und den Kunden ein breiteres Portfolio bieten.
«Wir freuen uns, mit der Übernahme von Scantick, unseren Kunden und Interessenten ein erweitertes Produkt- und Leistungsangebot zur Verfügung stellen zu können», erklärt Erich Linus Birchler, Gründer und CEO Woonig AG. Neben dem Smart-Ticketing-Modul wird auch das Kommunikations-Modul um eine innovative Komponente erweitert. Über ein «Low-Power-Display» können künftig bspw. Pinnwand-Nachrichten aus dem Woonig Infocenter direkt bei den Liegenschaften angezeigt werden.
Über Scantick und Wooning
Scantick, mit Sitz in Zweidlen Zürich, ist ein Ticketsystem, mit dem schnell und einfach Meldungen über einen QR-Code erfasst und Störungen und Probleme beseitigt werden können. Scantick ist in den Branchen Immobilienverwaltungen, Sanitär- und Gewerbe-/Produktionsbetriebe tätig.
Das in Bottighofen am Bodensee ansässige IT-Unternehmen Woonig bietet eine «Software as a Service» (SaaS) Kommunikations- und Interaktionsplattform für das Immobilienmanagement (RE-Edition) sowie für Dienstleister (DL-Edition), zur Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse zwischen Immobilienbewirtschaftern, Mietern/Eigentümern und Dienstleistern. Die Woonig-Software ist einfach zu integrieren, zu konfigurieren und kann in wenigen Schritten produktiv eingesetzt werden. Woonig bietet ebenfalls Standardschnittstellen zu gängigen Immobilienverwaltungssystemen an.
Auf dem Bild: Das Softwareentwickler-Paar aus Bottighofen: Erich und Helene Birchler von Woonig AG