Swissbit stärkt IT-Sicherheit mit MTRIX
Die in Bronschhofen ansässige Swissbit AG ist ein europäischer Technologieführer im Bereich Speicherprodukte, Sicherheitslösungen und Embedded-IoT-Lösungen. Nun erweitert das Unternehmen sein Vertriebsnetz durch eine Partnerschaft mit der MTRIX GmbH, einem führenden Anbieter von Authentifizierungslösungen in der DACH-Region.
Swissbit und MTRIX bündeln ihre Expertise, um Unternehmen durch die Einführung von FIDO2-Sicherheitsschlüsseln zu unterstützen. Im Zentrum der Partnerschaft stehen die Swissbit-Produkte der iShield Key-Familie, die ab sofort von MTRIX vertrieben werden. Besonders der iShield Key MIFARE, eine Kombination aus FIDO-Sicherheitsstandards und der NFC-basierten MIFARE-Technologie für Zutrittskontrollen, wird für Unternehmen in der DACH-Region von grosser Bedeutung sein. MTRIX wird diesen innovativen Sicherheitsschlüssel als erster Anbieter in sein Portfolio aufnehmen und Swissbits Weg zur Stärkung der IT-Sicherheit aktiv mitgestalten.
Erweiterte Sicherheitslösungen für Unternehmen
«Mit den FIDO-Token von Swissbit erweitern wir unser Portfolio um Lösungen, die unseren Kunden helfen, ihre IT-Sicherheit weiter zu verbessern. Besonders der iShield Key MIFARE bietet durch die Kombination von FIDO und Zutrittskontrolle einen besonderen Mehrwert für unsere Kunden», so Malte Kahrs, Geschäftsführer der MTRIX GmbH.
Swissbit hebt sich durch seine langjährige Expertise in der Herstellung von Sicherheitslösungen ab. Die iShield Key-Serie ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich – darunter der iShield Key Pro, der neben FIDO2 auch zusätzliche Sicherheitsprotokolle unterstützt, und der kosteneffiziente iShield Key FIDO2, der Phishing-resistente Authentifizierung ermöglicht. Die Produkte werden in der eigenen Produktionsstätte in Berlin in Industriequalität gefertigt, was Swissbit zur ersten Wahl für Unternehmen macht, die höchste Sicherheitsanforderungen haben.
Eine Partnerschaft mit Zukunftspotenzial
Claus Gründel, General Manager Embedded IoT Solutions bei Swissbit, betont: «Wir freuen uns, mit MTRIX einen Vertriebspartner gewonnen zu haben, der als ausgewiesener Spezialist für Authentifizierungslösungen bekannt ist. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unsere Sicherheitslösungen noch breiter im Markt zu positionieren und Unternehmen bei der Implementierung von Zero-Trust-Sicherheitsstrategien zu unterstützen.»
Die neuen Produkte, einschliesslich des iShield Key MIFARE, sind ab sofort über MTRIX verfügbar und bieten Unternehmen der DACH-Region eine flexible und zukunftssichere Lösung für die Absicherung ihrer IT-Infrastrukturen.
Text: pd