Bexio launcht neuen Marketplace
Der Rapperswiler Anbieter Bexio, bekannt für seine Business-Software für Selbstständige, Kleinunternehmen und Start-ups, präsentiert einen neuen Marketplace, der Kunden noch stärker unterstützen und vernetzen soll.
«Mit dem neuen Marketplace setzen wir neue Massstäbe in der Unterstützung und Vernetzung unserer Kunden», erklärt Felix Giezendanner, Head of Marketplace & Ecosystem bei Bexio. Die Plattform bietet ein breites Spektrum an Partnerlösungen, die Unternehmen helfen, ihren Arbeitsalltag effizienter zu gestalten. «Von A wie Archivierung bis Z wie Zeiterfassung: Unsere geprüften Apps und exklusiven Angebote ergänzen das Business unserer Kunden perfekt», betont Giezendanner.
Verbesserte Benutzerfreundlichkeit und vielfältige Optionen
Seit seiner Einführung vor elf Jahren wurde der Marketplace kontinuierlich weiterentwickelt. In diesem Jahr standen besonders viele Verbesserungen im Fokus. Eine klarere Struktur und zusätzliche Filtermöglichkeiten erleichtern die Suche nach passenden Apps. Dank Kundenbewertungen wird der Vergleich der Angebote unkompliziert und erfordert keine IT-Kenntnisse.
Der Marketplace konzentriert sich auf Effizienz: Massgeschneiderte Apps automatisieren wiederkehrende Aufgaben und Prozesse, was Zeit und Kosten spart. Gleichzeitig bleiben die Daten der Kunden sicher und vollständig in deren Kontrolle.
Vorteile für Kunden und Partner
Der neue Marketplace bringt nicht nur Kunden Vorteile, sondern auch den Partnern von bexio. Diese können ihre Apps einfacher verwalten und profitieren von erweiterten Vermarktungs- und Integrationsmöglichkeiten sowie detaillierten Einblicken.
Ein weiterer Pluspunkt: Alle Apps auf dem Marketplace sind speziell für die Integration in bexio optimiert und bieten keine unnötigen oder versteckten Funktionen. Die klare Struktur ermöglicht es, sofort passende Lösungen zu finden und einzusetzen.
Bezahlen direkt über den Marketplace
Bexio hat grosse Pläne für die Weiterentwicklung des Marketplaces. «Wir möchten eine Aktivierung und Bezahlung der Apps direkt über den Marketplace schaffen – für den perfekten Überblick in Sachen aktive Apps, Testzeiten und Kündigungsfristen», erklärt Giezendanner. Zudem sollen Dashboards für Kunden eingeführt und die API ausgebaut werden, um die Automatisierung gemeinsam mit Partnern weiter voranzutreiben.
Text: pd