Anja Graf verkauft jetzt auch Software

Die Vision-Apartments-Chefin und Referentin der 1. east#digital conference verkauft neben Wohnungen nun auch ein IT-System.

Der Corona-Krise zum Trotz hat Anja Graf kürzlich mit Vision Business Services eine neue Gesellschaft gestartet. Ihr Unternehmen wird nun neben Mietwohnungen und -büros auch eine ursprünglich für Vision Apartments entwickeltes IT-System verkaufen. Mit dem «Property Management System» verwaltet das Unternehmen die Reservationen, organisiert die Reinigung der Wohnungen oder kümmert sich um die Beziehung mit den Kunden – dieses Programm soll nun auch bei anderen Serviced-Apartments-Anbietern zum Einsatz kommen. «Wir füllen dadurch eine Lücke, die von Hotelsystemen nicht abgedeckt wird», erklärt das Unternehmen gegenüber der Handelszeitung.

Zudem plant Anja Graf mit bookapartments.com auch eine internationale B2B-Buchungsplattform für Serviced Apartments. Auf dieser Plattform sollen sich die Partner gegenseitig ihre Apartments vermitteln können.

Zur Person

Anja Graf gründete Visionapartements 1999 und vermietet seither Wohnungen mit Service und Stil. Das Unternehmen ist in kurzer Zeit vom Start-up zum Schweizer Marktführer avanciert und bietet heute in Berlin, Frankfurt, Lausanne, Vevey, Warschau, Wien, Zug und Zürich über 1800 eigene Apartments auf Zeit an. Dank Grafs Unternehmergeistes und ihrer Erfolgsbilanz war sie als eine der fünf Löwen in «Die Höhle der Löwen Schweiz», der Start-up-Show von TV24, zu sehen. Anja Graf hält an der 1. east#digital conference ein Impulsreferat unter dem Titel: «Vom Start-up zum Schweizer Marktführer – Die Erfolgsfaktoren von Vision Apartments».

Weitere Infos und Tickets für die 1. east#digital conference gibt es hier.