Abacus und Tayo spannen zusammen
Die Wittenbacher Abacus Research AG beteiligt sich mit rund 1,5 Millionen Franken an der Westschweizer Immobilien¬software-Herstellerin Tayo SA. Ziel dieser strategischen Partnerschaft ist die optimale Interaktion zwischen der Plattform von Tayo und der Immobilienbewirtschaftungssoftware AbaImmo.
Die 2017 gegründete Tayo SA hat eine Plattform entwickelt, mit der sich Interaktionen zwischen Immo¬bilienverwaltungen, Mietern, Miteigentümern, Hauswarten und Lieferanten vereinfachen und gleichzeitig beschleunigen lassen. Alle Beteiligten können sich damit einfach untereinander austauschen, was die Prozesse markant erleichtert. Das Potenzial dieser Software hatte auch der Energieversorger Romande Energie erkannt, als er sich bereits 2019 an dem Start-up beteiligte.
«Mit Tayo haben wir den idealen Partner gefunden, um unseren Kunden eine moderne und umfangreiche 360°-Plattform als Ergänzung zur Bewirtschaftungssoftware AbaImmo anzubieten. Unsere Anwender werden von signifikanten Vereinfachungen und einer Beschleunigung der verschiedenen Prozesse rund um Mietobjekte profitieren», sagt Daniel Senn (Bild), Geschäftsleitungsmitglied Abacus.
Und Etienne Friedli, CEO von Tayo ergänzt: «Die Partnerschaft mit Abacus hilft uns, unsere Plattform weiter im Markt zu verbreiten. Wir sind überzeugt, mit Abacus den besten Partner an unserer Seite zu haben, um weiterhin ein unabhängiger Schweizer Softwareanbieter zu bleiben. Zudem versprechen wir uns davon Synergien in der Software-Entwicklung ganz nach dem Motto: Eins und eins gibt mehr als zwei ... Denn zusammen wollen wir noch erfolgreicher werden.»